Steffen Schöttler

Steffen Schöttler ist für die Kaufmännische Geschäftsführung bei der SMS project verantwortlich. Er bringt jahrzehntelange Erfahrung in der technischen Unternehmensberatung im In- und Ausland mit.

Spezialgebiet: Projektmanagement

"Durch meine Auslandsaufenthalte (Russland, Albanien, ehemalige DDR, Tschechische Republik, United Kingdom, Niederlande, Schweiz, Spanien, Portugal etc.) lernte ich einiges über fremde Kulturen. Da ich bei den Projekten meistens auf mich alleine gestellt bin, erlangte ich bisher ein großes Potential an Flexibilität, Kreativität, Systematik und Effizienz. Die an mich gestellten Aufgaben verlangen ein hohes Maß an Durchsetzungs- vermögen und Eigeninitiative die ich gerne bereit bin zu leisten. Analytisches Denken, strukturiertes Handeln und eine faktische Schreibweise zeichnen mich dabei aus."

 
In seiner Freizeit verschafft er sich seinen Ausgleich zum Alltagsgeschehen über verschiedene Ausdauersportarten.